You are currently viewing Neuer Jugendclub in Maiskoje
Tischfußballspiele für den neuen Kinder- und Jugendclub in Maiskoje

Neuer Jugendclub in Maiskoje

Im Dorf Maiskoje (Rayon Gussew) mit ca. 600 Einwohnern wurde im August 2019 ein neuer Kinder- und Jugendclub gegründet. Mit finanzieller Unterstützung durch staatliche Fördergelder und Mithilfe des Anthropos e.V. wurde eine gründliche Renovierung durchgeführt, die im Dezember 2019 in der feierlichen Eröffnung des Clubs mündete.

Eine besondere Freude bereiteten die gespendeten Tisch-Fußballspiele, die sofort begeistert von „Jung und Alt“ in Betrieb genommen wurden.

Die Kinder und Jugendlichen aus Maiskoje konnten auch schon Exkursionen in unser Natur- und Umweltschutzzentrum in Gromowo und zu Inessa Natalitsch in die Alte Schule Waldwinkel in Iljitschewo (Rayon Polessk) unternehmen und genießen.

Die ständigen persönlichen Kontakte, vor allem durch die unermüdliche Arbeit von Jürgen Leiste, zu unseren Anthropos-Partnern im Kaliningrader Gebiet sind die Basis und der Erfolg unserer langjährigen Arbeit dort.