Musikwettbewerb “Zauberbogen”
Preisverleihung "Zauberbogen"

Musikwettbewerb “Zauberbogen”

Seit vielen Jahren fördert der Anthropos e.V. Wettbewerbe im ganzen Gebiet. Im Dezember 2019 wurde der Musikwettbewerb „Zauberbogen“, der alle drei Jahre stattfindet, durchgeführt. 45 Solisten und Gruppen stellten sich der hochkarätigen Jury aus Moskau und Kaliningrad. Diesen Wettbewerb fördert der Anthropos e.V. bereits seit 15 Jahren und so manches Talent ist bereit in der internationalen Musikwelt angekommen.

Es wurde der Wunsch geäußert, auch Kinder und Jugendliche aus Deutschland zu diesem Wettbewerb einzuladen. Der Anthropos e.V. arbeitet daran, diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

Als besonderer Dank für die Unterstützung

Die ständigen persönlichen Kontakte, vor allem durch die unermüdliche Arbeit von Jürgen Leiste, zu unseren Anthropos-Partnern im Kaliningrader Gebiet sind die Basis und der Erfolg unserer langjährigen Arbeit dort.